We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Herz zu Herz

by Johanna Ehrlich

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Du hast gesagt, wo 2 oder 3 in deinem Namen zusammen sind, da bist du da. Du bist da, du bist da, du bist da mit deiner heilenden Gegenwart. Du bist da, du bist da, du bist da mit deiner liebenden Gegenwart.
2.
Es ist so schön in deiner Nähe zu sein Es ist so schön in deiner Nähe zu sein, Jesus. Es ist so schön in deiner Nähe zu sein Es ist so schön, so wunderschön Oh Herr, nur ein Tag bei dir ist so viel schöner als tausend sonst wo. Mein Jesus, nichts ist schöner in der Welt. als bei dir zu sein, in deiner Gegenwart. Oh Herr, jeder Augenblick bei dir ist unersetzlich. Ich will hier nie wieder weg. Niemand ist stärker als du, mein Held. Herr ich liebe dich, ich liebe deine Gegenwart. Nichts ist vergleichbar mit dir, Nichts ist vergleichbar mit deiner Gegenwart. Nichts ist vergleichbar mit dir, Jesus.
3.
There is a longing in me Deep inside my heart I long for your embrace There is a yearning for your presence to fall Won’t you meet me here again? Let your glory fall, yeah, Let your glory fall, yeah, Let your glory fall Fall in this place, fall in this room. Fall in our hearts. We want to see your face Would you fall in this place? I need to feel your embrace I’ve fallen in love with you. I need to be with you, so my soul can breathe. Let me breathe your love. Let me breathe your presence. Let me breathe your mercy, breathe it in and breathe it out. So that I realize your presence With every breath I take. But as I kneel before your throne I am breathless. Fall in this place, fall in this room. Fall in our hearts. We want to see your face Would you fall in this place? I need to feel your embrace I’ve fallen in love with you. I need to be with you, so my soul can breathe.
4.
Du bist der, den meine Seele liebt. Du bist der, der mich mit Liebe umgibt. Du bist der Eine, nach dem mein Herz sich so sehr sehnt. An deiner Schulter ist der Ort, wo ich mich anlehn. Nur bei dir bin ich zu Haus. Du bist Heimat für mein Herz. Denn nur du füllst alles aus. Oh, mein Geliebter.
5.
Herr, ich will dir sagen wie sehr ich dich liebe. Niemand kann mir nehmen, was ich in dir hab, keine Räuber, keine Diebe. Diese Zeit mit dir hier ist für mich unersetzlich. Mein Jesus, ich brauche dich, ich will nur dich. Herr, deine Gegenwart ist so unbeschreiblich für mich Und ich kann nicht anders als dich zu verehrn. Heilig, heilig, heilig singen wir ehrfürchtig. Mit den Engeln stehen wir vor deinem Thron Und beten dich an, das Lamm auf dem Thron. Ich bin erfüllt von Ehrfurcht, wenn ich an deine Größe denke. Und mein Herz ist voller Staunen, wenn ich an deine Wunder gedenke. Oh, Jesus Christus, dein Name ist so kraftvoll. Oh, komm Heilige Geist, wirke unter uns in Vollmacht. Nur dir allein gehört Kraft und Reichtum Weisheit und Stärke, nur dir dem König Nur dir allein gebührt alle Ehre, Dank und Preis und Lob nur dir, dem Lamm auf dem Thron
6.
Revelation 05:04
God I know that you have more Than my eyes are seeing God I long for so much more Would you show me what you are seeing Would you take me on a journey with you Where your majesty and glory are revealed? Would you take me to a secret place Where I can meet you, Jesus, face to face? I’m crying out for revelation! God you are bigger than everything In your name there is healing God you are greater than everything Would you show me what you are doing? Nothing compares to your presence oh Lord Nothing is as beautiful as your face God enter in as who you are Enter in as a king Signs and wonders follow your glory They are filling this place as we worship the king We worship you, king.
7.
Ich verstecke mich nicht länger. Ich verstecke mich nicht länger. Ich laufe nicht mehr weg, ich lauf in deinen Arm. Ich komm zurück zu dir. Ich komm zurück zu dir. Ich komm zurück zu dir in deine Gegenwart. Du bist alles was ich will, alles was ich brauch, in deiner Gegenwart lebe ich ich auf. Du bist alles was ich will, alles was ich brauch, in deine Gegenwart atme ich auf.
8.
Was du versprichst, wirst du auch halten Denn du bist treu, ja du bist treu. Und was du sagst, das wird passieren, denn du bist treu und du stehst zu deinem Wort. Du bist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher. Du bist das Leben, bei dir lebe ich auf. Du willst mir Gutes geben, ich will dir vertrauen. Ich weiß, das ist die Wahrheit, dass du mich liebst. Mir fällt es schwer zu glauben, doch der Glaube ist der Sieg Und ich glaube dir Du bist die Wahrheit, du wirst mich nicht belügen. Du bist das Licht, ich fürchte mich nicht. Du bist der Weg, ich werd mich nicht verirren. Du stehst da mit offenen Armen und wartest auf mich. Ich gebe dir meine Zweifel, Ich geb dir meine Lügen Ich geb dir die falschen Bilder, wie ich denke, dass du wärst Ich will an deinem Wort bleiben und die Wahrheit erkennen. Die Wahrheit wir mich frei machen – Jesus, du machst mich frei – und ich glaube dir.
9.
Ich hatte mir mein Leben so schön ausgemalt, mit den buntesten Ideen verziert. Doch der Sturm hat sie wegradiert. Meine Zukunft war so klar, alles lief in seinen Schienen Und es schien so wunderbar doch der Schein schien zu trügen. Der gedachte Sinn meines Lebens lag in seinen letzten Zügen. Und ich schrie in meiner Not Zu meinem Gott, der Sturm und Wellen gebot: Sprich nur ein einziges Wort und meine Sorgen und Ängste sind fort Du bist mein Halt in windigen Zeiten. Du bist mein Halt in stürmischen Zeiten. Du bist mein Zufluchtsort, mein Zufluchtsort. Du bist mein Zufluchtsort, ich berge mich bei dir. Jetzt stehe ich hier und weiß nicht, was wird morgen sein Und diese Unsicherheit raubt mir den Verstand. Doch mein Herz weiß, ich bin dein. Du hast mir zugesagt, mich zu versorgen Und ich weiß du hast einen Plan für mein morgen. Ich glaube dir, hilf meinem Unglauben. Und ich schrei in meiner Not Zu meinem Gott, der Sturm und Wellen gebot. Sprich nur ein einziges Wort und meine Sorgen und Ängste sind fort. Du bist mein Halt in windigen Zeiten. Du bist mein Halt in stürmischen Zeiten. Du bist mein Zufluchtsort, mein Zufluchtsort. Du bist mein Zufluchtsort, ich berge mich bei dir.
10.
Herr, du erforschst mich und kennst mich Wenn ich sitze oder aufsteh, so weißt du es genau. Du verstehst meine Gedanken schon von ferne. Ich geh oder liege, so bist du um mich, mit all meinen Wegen bist du vertraut. Ja, noch ehe mir ein Wort über meine Lippen kommt, weißt du es schon genau, Herr. Von allen Seiten umgibst du mich und legst auf mich deine Hand. Ein unfassbares Wunder ist diese Erkenntnis für mich. Zu hoch, als dass ich es je begreifen könnte. Zu hoch, als dass ich es je begreifen könnte Wohin könnt ich schon gehen, um deinem Geist zu entkommen, wohin könnt ich schon fliehn, um deinem Blick zu entgehn. Führe ich gen Himmel, so bist du da. Bettete ich mich bei den Toten, so bist du da. Du bist da, du bist da, du bist immer da, da, da. Du bist da, du bist immer da. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer So würde auch dort deine Hand mich leiten und deine rechte Hand mich halten. Bäte ich Finsternis mich zu verbergen und Licht um mich her Nacht zu werden – Könnte ich mich dennoch nicht vor dir verstecken, denn die Nacht leuchtete so hell wie der Tag Und die Finsternis wie das Licht.

about

Diese CD ist Musik von Herz zu Herz. Es ist Musik, die von Gottes Herzen zu meinem geflossen ist. Ich bete, dass du in der Einfachheit und Tiefe der Lieder Gott begegnest und dein Herz berührt und erreicht wird mit der Liebe Gottes.

Die Songs sind alle musikalisch sehr simpel gehalten und hauptsächlich meine Stimme & Klavier. Hier und da singen Jacob Nicou und Leroy Ehrlich mit. Es sind hauptsächlich deutsche Songs, weil ich glaube, dass die deutsche Sprache Schätze in sich trägt, die wiederentdeckt werden dürfen. Es sind Lobpreis&Anbetungslieder an Gott, das heißt gesungene Gebete.

Viel Freude und Begegnung mit Gott beim Hören :)

credits

released August 12, 2019

Mein Dank geht in aller erster Linie an Gott, von dem alle Kreativität, Musik & Leben kommt. Und dann geht mein Dank vor allem an Jacob Nicou, bei dem ich in seinem Homestudio in Berlin das Album aufnehmen konnte. Er hat auch alles gemastert und gemixt und ist einfach super gut in seinem Job ;) Und an meinen Ehemann, der mich in dem allen mega unterstützt hat. Die beiden sind auch hier und da mit auf der CD zu hören.

Text & Musik: Johanna Ehrlich (Hier findest du mehr Infos zu uns Ehrlichs und die Texte mit Akkorden. Für den privaten Gebrauch könnt ihr die gerne nutzen, bei öffentlichen Veranstaltungen kontaktiert mich bitte ;) ehrlichsunterwegs.wordpress.com)
Recording & Mastering: Jacob Nicou (jacobnicou.com)
Gesang: Johanna Ehrlich, Leroy Ehrlich, Jacob Nicou
Fotos: Johanna Ehrlich

license

all rights reserved

tags

about

Johanna Ehrlich Germany

contact / help

Contact Johanna Ehrlich

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Johanna Ehrlich, you may also like: